Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Landesjugendmeisterschaften

Charlotte Dreekötter und Pia Schöning haben als Auszubildende des Berufes Koch/Köchin für die Berufliche Schule des Kreises Ostholstein an der Landesjugendmeisterschaft des DEHOGA für die gastgewerblichen Ausbildungsberufe am 4. und  5. März 2019 in Damp teilgenommen.

Damp2

Die Auszubildenden aus dem 2. Lehrjahr haben in diesem Wettbewerb hervorragende Leistungen gezeigt und den 4. Platz erreicht. Den theoretischen Vorentscheid meisterten die beiden mit Bravour, und im Anschluss kreierten sie ein viergängiges Menü für 10 Personen. Als Warenkorb standen Ihnen Entenbrust, frische Jakobsmuscheln, Bärlauch, Kalbsrücken und Birne zur Verfügung. Völlig erschöpft, jedoch mit dem zufriedenen Gefühl, einmal dabei gewesen zu sein, beschrieben sie die Arbeitsabläufe sowie deren Herausforderung. Dennoch war es eine tolle Erfahrung, die sich eventuell im nächsten Jahr (in der Oberstufe) bei einer erneuten Teilnahme auszahlen könnte.

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech